„Dankeschön Essen“ der KG Kölsche Grielächer

Prinzen-Garde Köln: Jürgen Wicharz zum Reservekorpsführer gewählt
12. Mai 2017
Stammtisch Kölner Karnevalisten wählte neuen Vorstand für kommende Jahre
13. Mai 2017

„Dankeschön Essen“ der KG Kölsche Grielächer

Jedes Jahr nach der Session bedanken sich Präsident Rudi Schetzke und sein Vorstand bei den fleißigen Helfern mit einem gemütlichen Abend.

Früher nannte man das „Harte Kern Essen“. Es waren ja meistens Immer dieselben Mitglieder, die zur Stelle waren, wenn irgendeine Arbeit anstand. Zu einem leckeren Abendessen gab es ein erfrischendes Kölsch und es wurde reichlich geklaaft. Marketenderin Anna Hergarten war dann auch die einzige weibliche Person, die an der Runde teilnahm.

Musikalisch unterstützt wurden die Grielächer-Helfer von dem Mitglied Christian Kusen und gesanglich gab Jörg Königsfeld mit dem schönen Grielächer-Namen „Dä schmale Pin“ den Grielächer-Marsch gekonnt wieder. Es war wie alle Jahre zuvor ein gelungener Abend. Trotz einem feuchten Abend von oben, lies man es sich nicht nehmen draußen dem Wetter zu trotzen. Es machte der Stimmung keinen Abbruch!

Quelle (Text): KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V.; (Foto): Henry Schroll

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken