„Schmuckstückchen“: „Strandbadparty in der Kita Pfiffikus“

Neue Richtlinien zu Pferden im Kölner Rosenmontagszug sorgen für mehr Sicherheit
31. Juli 2017
Grielächer übergeben Spendenscheck an die Jugendabteilung von SC Fortuna Köln!
3. August 2017

Die Damen-Karnevalsgesellschaft „Schmuckstückchen“ hatte gestern (31. Juli 2017) im Rahmen ihres Charity-Projektes „111 tolle Tage“ in der Kita „Pfiffikus“ in Ossendorf eine Strandbadparty veranstaltet.

Mit 13 Kameradinnen haben sie zusammen mit den Mitarbeiterinnen der Kita den Nachmittag mit über 50 Kindern verbracht und sich mit Wasserpistolen wahre Schlachten geliefert. Alle hatten dabei einen Riesenspaß. Es wurden Seifenblasen gezaubert, Sandtörtchen „gebacken“ und sich im „Blechdosenwerfen“ gemessen. Außerdem gab es Grillwürstchen, Obst, Getränke und vor allem leckere Natureiscreme, gesponsert von Eis van der Put.

Der letzte Tag vor den Ferien der Kita bedeutete für einige Kinder der Tagesstätte den Abschied von ihrer Kindergartenzeit. Sie werden nach den Schulferien eingeschult und es beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. So hatten alle Kinder und die Schmuckstückchen einen wunderbaren Tag. Und die zukünftigen Schulkinder werden sich sicher noch lange an ihren letzten Kindergartentag erinnern.

Quelle und Foto: Schmuckstückchen 2008 e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken