1

14. Fun-Beachvolleyball Turnier der Goldenen Lyskircher Hellige Knääche un Mägde

Am kommenden Samstag, 26. August 2917, ist wieder so weit: Die Tanzgruppe, Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, veranstaltet auch 2017 wieder ihr traditionelles Fun-Beachvolleyball Turnier – und das schon zum 14. Mal. Über die rege Teilnahme von Karnevalsgesellschaften und Tanzgruppen aus Köln und dem Umland freuen wir uns. So starten in diesem Jahr unter anderem die Prinzen-Grade Köln, die Altstädter Köln, die Große Kölner KG, die Zunft-Muus, die Winzer und Winzerinnen vun d´r Bottmüll und die Höppemötzjer, um hier nur einige beispielhaft zu erwähnen. lnsgesamt haben sich 25 Mannschaften angemeldet, um mit den Goldenen Lyskircher Hellige Knääche un Mägde gemeinsam einen sportlichen, aber auch fröhlichen Sommertag zu verbringen. Auch freuen die Veranstalter darüber, daß Freunde aus dem Kölner Karneval ihren Besuch avisiert haben. Für Verpflegung während der Veranstaltung ist wie immer reichlich gesorgt.

Der Austragungsort ist wie in jedem Jahr die Sandfreiluftanlage Köln-Flittard, Hubertusstraße 10,  (Begrüßung um 9.30 Uhr).

Quelle: Lyskircher Junge – Gesellschaft zur Pflege Kölner Mund- und Eigenart gegr. 1930 e.V.