Den aktuellen Veränderungen im Rosenmontagszug folgend, nachfolgend die aktualisierte Aufstellung der KKG Nippeser Bürgerwehr

Polizei Köln: Karnevalsfreitag und Karnevalssamstag – vorläufige Bilanz
3. März 2019
Reiter-Korps „Jan von Werth“: Freunde helfen Freunden
3. März 2019

Festwagen mit dem „Tanzpaar“ Christina „Stina“ Pohl und dem Tanzoffizier Marc Schumacher der seine erste Session bei der Nippeser Bürgerwehr tanzte. Auf demselben Wagen der ehemalige Präsident Artur Tybussek, welcher seit Januar dieses Jahrs das Amt des Generalpostmeisters begleitet. Weiterhin auf dem Wagen der Koch Bernd Teitscheid, der ehemalige Geschäftsführer Anton-Gerhard „Gerd“ Düren, der ehemalige Schatzmeister Theo Naring und weitere Offiziere.

  • Bagage für Soldaten
  • Kindergruppe mit Begleitung Soldaten und Unteroffiziere sowie der Kommandant Mario Moersch
  • Stabsmusikzug der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V.

Dem Stabsmusikzug wurde vor einigen Wochen der in einem verschlossenen Gebäude und verschlossene Bus aufgebrochen, es wurden alle Musikinstrumente und Noten entwendet. In den vergangenen Tagen erlebte der Stabsmusikzug was echte Freunde sind. Von vielen wurde gesammelt und gespendet. Während einer der letzten Veranstaltungen gab es aus den Reihen der Mitglieder der Bürgerwehr eine Spende über € 8.888,00

  • Baggage LKW für die Offiziere
  • 55 Offiziere
  • Sieben Litewkaträger

Reitercorpskommandant Heinz Jaeger in Begleitung der Pferdebegeiterinnen

Festwagen mit dem ReitercorpsFestwagen mit dem Reitercorps

Festwagen mit dem Reitercorps

Großer Festwagen der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V. mit dem neuen Präsidenten Michael Gerhold. Weiterhin auf dem Wagen der neue Generalapotheker Erich Ströbel und Christoph Stock. Diese drei stellten in der Session 2018 das Kölner Dreigestirn als: Prinz Michael I, Bauer Christoph und Jungfrau Emma dar.

Neben zahlreichen Mitgliedern hat sich der Generalapotheker in diesem Jahr wieder Timo Horn, Torwart des 1. FC Köln und Moritz Nack, welcher unter anderem die neue Webseite der Gesellschaft gestaltete.

Quelle: KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken