1

Neue Vorstandspersonalien bereichern Vorstand der „Höppemötzjer“

V.l.n.r.: Michael Thiele (Kinderkommandant), Sabrina Schmidt (Trainerin Kindertanzgruppe), Sandro Börsch (Schatzmeister), Monique Michael (2. Vorsitzende), Simon Seidel (1. Vorsitzender), Ina Pivkin (Pressereferentin), Manuela Bargon (Schriftführerin), Markus Lorenz (Trainer Tanzgruppe), Dominik Bensiek (Kommandant Tanzgruppe)

Am 5. April 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V., traditionell in den Räumlichkeiten des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. statt.

Nach der offiziellen Begrüßung sowie der Verlesung der Sessions- beziehungsweise Jahresberichte der Vorstandsmitglieder, wurde Sonja Zukowski für 20 Jahre aktives Tanzen in unserem Verein die Ehrennadel in Gold mit Brillant verliehen. In Anerkennung der langjährigen Verdienste um den Kölner Karneval zeichnete sie das Festkomitee Kölner Karneval zudem mit dem Verdienstorden in Silber aus. Wir danken Sonja für ihre Treue und den unermüdlichen Einsatz in der Tanzgruppe!

Nach diesem besonderen Ereignis standen acht neu zu wählende Ämter auf der Tagesordnung. Aus den Wahlen ergeben sich folgende Zuständigkeiten:

  • 1. Vorsitzender: Simon Seidel
  • 2. Vorsitzende: Monique Michael
  • Schatzmeister: Sandro Börsch
  • Trainer der Tanzgruppe: Markus Lorenz
  • Trainerin der Kindertanzgruppe: Sabrina Schmidt
  • Kommandant der Kindertanzgruppe: Michael Thielen
  • Schriftführerin: Manuela Bargon
  • Kassenprüfer: Philipp Jakobi

„Wir möchten uns herzlich bei den aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Personen für ihren Einsatz und ihre Leistung bedanken“, so Pressereferentin Ina Pivkin. Ein großer Dank geht an Stefan Rieck (ehemaliger 1. Vorsitzender), der sein Amt nach drei Jahren niederlegt. Seine Aufgaben wird Simon Seidel, der bereits seit 23 Jahren bei den „De Höppemötzjer“ aktiv ist (davon 20 Jahre getanzt, sechs Jahre als Tanzoffizier), übernehmen.

Weiterhin bedankte sich die Tanzgruppe bei Fiona Brökers (ehemalige Schatzmeisterin), Nadine Krahforst (ehemalige Trainerin), Alexandra Schmidt (ehemaliger Trainerin der Kindertanzgruppe) sowie Nico Fechner (ehemaliger Kassenprüfer).

Mit Monique Michael, Michael Thielen und Manuela Bargon, ebenfalls langjährige Mitglieder der Tanzgruppe, wurden in ihre Ämter wiedergewählt.

Dieses Ergebnis läßt uns positiv in die Zukunft blicken und wir sind zuversichtlich, daß die Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben mit großem Engagement und Verantwortungsbewußtsein erfüllen werden, denen die anwesenden Mitglieder in der neuen Konstellation eine erfolgreiche Zusammenarbeit und für die Zukunft alles Gute wünscht.

Quelle und Foto: Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V.